Was hat Mallemaxe mit T-Online zu tun? Eigentlich nichts, dennoch finden sich auf seiner Site deutliche Hinweise auf die T-Online’sche Herkunft des HTML-Codes.
Zum Beispiel die Einbindung des IVW-Javscripts über die URL http://toi.ivwbox.de/cgi-bin/ivw/XP. TOI steht für T-Online International (AG), den offiziellen Firmennamen von T-Online.
Auch bestimmte Bilder sprechen eine deutliche Sprache: <img src=”onnachrichten.t-online.de/t.gif” width=”5” height=”1” />
Das Plagiat ist leider nicht mehr vollständig online, nur über Google sind noch Fragmente auffindbar.
Was lernt man daraus? Prinzipiell wird alles geklaut ;)

17. November 2004, 15:03 Uhr
Wer ist denn so blöd und klaut das schlechte Design von T-Online?
18. November 2004, 10:38 Uhr
… und wer ist Mallemaxe?
18. November 2004, 15:43 Uhr
Das ist Mallemaxe. Und das ist der Designer.
19. November 2004, 14:43 Uhr
Pah! Und der Verein nennt sich “Internetagentur” oder sogar Webdesigner? Die machen ihre eigenen Seiten mit Frontpage und die Seiten bestehen nur aus einem einzigen Bild (Text inklusive)! Die Jungs haben definitv Null Ahnung.