Perl und Apache

Es ist geschafft… MT ist installiert und läuft. Was eigentlich eine Kleinigkeit sein sollte, entpuppte sich als recht kompliziertert ;-)

Herr im Hemd, ich bin fast verzweifelt… Doch dann lags nur an ein paar Fipptehlern in der VHost-Config und an meiner eigenen Schlauheit, mit der ich micht selbst nach Trick 17 ausgetrickst hatte.

Zunächst sollte man den Pfad zu seinem DocumentRoot schon vollständig angeben, und nicht die Hälfte vergessen.

Und den CGI-Handler sollte man auch so schreiben wie in der Config, also cgi-script und nicht -scripts. Argh.

Hmm, und man sollte auch alle nötigen Perl-Module installieren (notice to self: CPAN endlich verstehen lernen).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert