Welches Antivirentool ist zu empfehlen?

Features, die ich benötige:

  • Lauffähig unter WinXP Pro und Home.
  • Eine Lizenz, das Tool auf zwei Rechnern zu installieren wäre nett, muss aber nicht unbedingt sein.
  • Scannen von aktuell benutzten Dateien im Hintergrund.
  • Geplante Scans von benutzerdefinierbaren Laufwerken/Verzeichnissen.
  • Scannen von E-Mails, die per POP3 und IMAP reinkommen und von per SMTP ausgehenden Mails.
  • Scannen von Downloads. Gibts das überhaupt? Geht das nur mit bestimmten Browser? Alternativ: Ständige Überwachung ausgewählter Verzeichnisse.

Any hints?

6 Antworten auf „Welches Antivirentool ist zu empfehlen?“

  1. Antvir PE (free-av) sieht ganz gut aus, nur leider bekomme ich weder den Mail-Scanner noch den Guard (ständige Überwachung des Systems) zum Laufen. Danke Pepino.

    AVG und avast kannte ich bisher überhaupt nicht. Schaue ich mir mal näher an. Danke Thiemo und Pythagoras

  2. Avast klingt ganz gut, das schaue ich mir mal näher an. Daneben teste ich zur Zeit F-Prot.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.