itst-Elfitst.net — 100 % β

Pro-bono-Beratung - Kostenlos, aber nicht umsonst.

Aktuell auf dem Lesetisch

3827321980.jpg
[Professionelle PHP 5-Programmierung][aw] - [George Schlossnagle][gs], Addison-Wesley.

Die über ein Seil balancierende Gliederpuppe auf dem Cover verwundert zunächst. Im Vorwort erklärt [Rasmus Lerdorf][rl] dazu, PHP sei “eine Gratwanderung zwischen einer spezifischen Herangehensweise zur Lösung von Webproblemen und dem Bemühen, der Versuchung zu widerstehen, anderen Menschen ein bestimmtes Handlungsmuster zur Lösung solcher Probleme aufzuwingen.”

Das Inhaltsverzeichnis sieht vielversprechend aus. Die Kapitel Unit-Tests, Caching und Clustering machen mir am meisten Appetit. Mal sehen, ob ich vor Weihnachten noch dazu komme, mir in wenigen Tagen Georges jahrelange Erfahrungen anzueignen, wie Rasmus im Vorwort verspricht ;)

PS: Bei Addison-Wesley gibt es außerdem ein [Interview mit George][iv] über PHP 5 im Allgemeinen.

[aw]: http://www.awl.de/3827321980.html
[gs]: http://www.schlossnagle.org/~george/blog/
[rl]: http://lerdorf.com/
[iv]: http://www.awl.de/sc/pd.asp?id=C747F808-9CBB-46FF-A081-24AB9D661EB2

Deine Meinung?