itst-Elfitst.net — 100 % β

Pro-bono-Beratung - Kostenlos, aber nicht umsonst.

VMware und USB-Geräte für Anwender Marke ‘Chef’ ;)

Frisch aus dem [VMware-Forum](http://vmware-forum.de/):
> Ich hatte auch die vergangenen Tagen mit USB-Scannern zu kämpfen. Irgendeiner der tollen Chefs hier kam auf die Idee Scanner für die CeBIT anzuschaffen ohne mich vorher zu fragen, ob diese für VMware (Präsentationsumgebungen) überhaupt geeignet sind.
>
> Ergebnis: Bluescreen in der VM bzw. grottenlangsames Scannen
>
> Um das Problem kurzfristig zu lösen, haben wir mit einer PCMCIA-SCSI-Adapter gearbeitet, der den Scanner einfach als SCSI-Scanner an die VM durchschleift. Sicher keine mega-geniale Lösung. Hat mir aber den Arsch gerettet, weil wir wissen ja, wer schuld gewesen wäre, wenn sich der Einkauf des Chefs als blödsinnig herausgestellt hätte… richtig ich.

[Quelle](http://vmware-forum.de/viewtopic.php?p=20657#20657)

Deine Meinung?