itst-Elfitst.net — 100 % β

Pro-bono-Beratung - Kostenlos, aber nicht umsonst.

Schick und nutzlos

Die Website der info.portal GmbH sieht ja garnicht schlecht aus, aber warum wurde sie in Flash umgesetzt?

Die sich bei einem Klick auf einen Navigationspunkt öffnenden Fenster kann man in Anlehnung an Desktop-Umgebungen auf zwei Arten minimieren, was jedoch keinen Nutzen hat, außer, das es verwirrt: Kann ich mehrere dieser Fenster nebeneinander öffnen wenn ich sie verkleinere? Klicketi-Klick. Nein. Klicketi-Klick. Hmm, zu irgendwas muss das doch gut sein… Klicketi-Klick. Klicketi-Klick… Klicketi-Klick…… ?! Bin ich bloß zu blöd oder, …?!

Nein, ich bin nicht zu blöd (jedenfalls in diesem Fall ;-) ), es liegt tatsächlich an der absoluten Nutzlosigkeit dieser “Interaktionsmöglichkeit”. Argh.

Deine Meinung?