CSS für Anfänger

Aus dem “Template” eines Shopsystems, das für einen zweistelligen Tausenderbetrag vertickt wird…

Es fängt schonmal gut an:

Der Brüller:

Maecenas lobortis elit eget mauris.
Phasellus ac metus vel velit.
Nam ac urna. Nullam risus.

Nicht schlecht, oder? Das Formulare in Tabellenzellen stecken und alt-Texte zu Bildern fehlen, erwartet man da geradezu ;)

Zum Abschluß noch eine Perle:

 

5 comments

  1. für so cooles CSS sollte man eigentlich gleich noch nen tausender drauflegen.

    wobei ich generell nicht verstehe, wieso man überteuerte systeme kauft, wenn es doch ziemlich gute und kostenlose varianten in open-source gibt? die habe nur leider das problem, das sie oftmals noch nicht den schritt zu CSS gemacht haben …

  2. Das Stück Software von dem die Rede ist, basiert auf so einem freien Shop-System ;) Aber unter anderem die Templates sollen alle “neu und besser” sein… Naja ;)

  3. Ach, das Steinzeitcode-Gekröse ist sicher nur eine temporäre Lösung (und deswegen auch nur im zweistelligen Tausender-Bereich).
    In der ‘Innovativen Neuen’(tm) Version demnächst kommt das ganz sicher in Flash9 und Java, optimiert für Dottnett, IE und 6-MBit-Breitband-DSL.

  4. Herrlich ^^
    Darf man fragen, welches System das ist? (wenn nicht, dann bitte per Mail ;))

    @kiesow: leider muss man sagen, dass OS-Systeme auch nicht sonderlich besser sind, und was am schlimmsten ist, dass sie meist so verfrickelt sind, dass man Tage benötigt, die einigermaßen vernünftig hinzubiegen.
    Oscommerce in Version 3 hab ich mir mal angeschaut, da wird’s langsam etwas vernünftiger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert