itst-Elfitst.net — 100 % β

Pro-bono-Beratung - Kostenlos, aber nicht umsonst.

Gummigeschosse und Gutmenschtum

“Wir werden einen sicheren Kommunikationsraum im Internet schaffen”, erklärte der CDU-Politiker im Rahmen der in diesem Monat auslaufenden deutschen EU-Präsidentschaft. Der Austausch über das Netz müsse so vertrauenswürdig werden “wie heute die Papierpost”.

#

SZ: Noch einmal: Kann ein Gummigeschoss, dass einen Demonstranten am Kopf trifft, diesen töten?

Wendt: Nein. Ein solcher Fall ist nicht bekannt.

#

Der Neuen Osnabrücker Zeitung sagte Lehmann, er habe Schäuble “seit Jahrzehnten als erfahrenen, besonnenen Politiker” erlebt. “Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Mann leichtsinnig handelt.”

#

Bisher habe ich zur Diskussion im die “Innere Sicherheit” nichts geschrieben. Ich bin weiß Gott kein Experte, und ich verfolge auch nicht alle Meldungen zum Thema — was sich nach diesen drei Zitaten ändert.

Deine Meinung?