itst-Elfitst.net — 100 % β

Pro-bono-Beratung - Kostenlos, aber nicht umsonst.

Träume sind Schäume - oder doch nicht?

heise online: Japaner entwickeln Traumkontroll-Maschine

Kleine Linksammlung zum Thema Träume.

Wer also über B-Movies, die o. g. zum Thema hatten, immer müde gelächelt hat, der darf jetzt zittern: nichts ist eben unmöglich.

Jenseits aller Science-Fiction gibt es allerdings einiges über Träume und Schlaf zu lernen.

Interesseant und lesenswert zugleich die 101 Fragen und Antworten zum Traum vom guten Schlaf von E. und M. Mitler.

Der Traum als Pforte zum Unterbewusstsein? Richtig geraten, beim ZDF gehts um Freud bzw. die konkurrienden Meinungen Freuds, Jungs und moderner Neurologen.

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Schlaf und dem Erlernen bzw. den Festigen früher Erlerntem und dem Gedächnis? Dieser Frage geht Marcel Falk von wissenschaft.de in einem Artikel aus den Jahre 2001 nach.

Schließlich ein kurzer Artikel von 3sats nano zum Thema Klarträume: helfen sie bei der Bewältigung von Alltagproblemen?

Deine Meinung?