Linktexte oder Die Macht der Gewohnheit

webstyle-times - Artikel - Links richtig einsetzen | Zeitung für Web und Design [via Linktexte richtig verwenden - PlasticThinking: Moe’s Blog. ]

Netter kurzer Artikel. Das eigentlich Interessante ist aber, das der Autor seine eigenen Tipps nicht wirklich beherzigt ;-)

Motivierend

Der Link nennt (natürlich indirekt) den Grund, warum der User daraufklicken sollte. Mehr über Motivation in dem Artikel http://webstyle-times.de/modules/wfsection/webdesign51.html”>”Basismotivationen”. [webstyle-times • Artikel - Links richtig einsetzen | Zeitung für Web und Design]

Niemand ist perfekt, aber lustig ist es schon, das einem so etwas gerade in einem Artikel über Links… Ihr wisst, was ich meine.

PS: Mir erging es gestern nicht bsser. Ein Moderator auf phpBB.de hatte einen Link mit der Umzug-URL gepostet: http://umzug.phpbb….. Ich hatte aber in einer Ankündigung extra darauf hingewiesen, das man doch bitte weiterhin mit www.phpbb…. posten soll und habe per Copy&Paste den Link auf die Ankündigung in meine Antwort eingefügt… Leider ohne ‘umzug’ durch ‘www’ zu ersetzen. Örks.

2 Antworten auf „Linktexte oder Die Macht der Gewohnheit“

  1. Oh, sorry, da habe ich was übersehen. Der unendlich lange Link ist leider eine eigenproduktion des CMS.
    Ich werde versuchen, das zu ändern.
    Vielen Dank für den Hinweis!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.