itst-Elfitst.net — 100 % β

Pro-bono-Beratung - Kostenlos, aber nicht umsonst.

Linktexte oder Die Macht der Gewohnheit

webstyle-times - Artikel - Links richtig einsetzen | Zeitung für Web und Design [via Linktexte richtig verwenden - PlasticThinking: Moe’s Blog. ]

Netter kurzer Artikel. Das eigentlich Interessante ist aber, das der Autor seine eigenen Tipps nicht wirklich beherzigt ;-)

Motivierend

Der Link nennt (natürlich indirekt) den Grund, warum der User daraufklicken sollte. Mehr über Motivation in dem Artikel http://webstyle-times.de/modules/wfsection/webdesign51.html”>”Basismotivationen”. [webstyle-times • Artikel - Links richtig einsetzen | Zeitung für Web und Design]

Niemand ist perfekt, aber lustig ist es schon, das einem so etwas gerade in einem Artikel über Links… Ihr wisst, was ich meine.

PS: Mir erging es gestern nicht bsser. Ein Moderator auf phpBB.de hatte einen Link mit der Umzug-URL gepostet: http://umzug.phpbb….. Ich hatte aber in einer Ankündigung extra darauf hingewiesen, das man doch bitte weiterhin mit www.phpbb…. posten soll und habe per Copy&Paste den Link auf die Ankündigung in meine Antwort eingefügt… Leider ohne ‘umzug’ durch ‘www’ zu ersetzen. Örks.

2 comments

  1. nico sagt:

    Wie meinen? Verbesserungswünsche sind jederzeit wilkommen!

  2. nico sagt:

    Oh, sorry, da habe ich was übersehen. Der unendlich lange Link ist leider eine eigenproduktion des CMS.
    Ich werde versuchen, das zu ändern.
    Vielen Dank für den Hinweis!

Deine Meinung?