itst-Elfitst.net — 100 % β

Pro-bono-Beratung - Kostenlos, aber nicht umsonst.

So muss eine Produktbeschreibung aussehen …

… nicht!

langenscheidt-produktbescheibung

Wem fällts auf? Auflösung nach dem Klick.

24x19x4 cm …

Was sucht diese Angabe hier? Für wen ist sie bestimmt?

Sie stammt mit großer Sicherheit aus dem Produktplanungswerkzeug, das bei Langenscheidt eingesetzt wird. Ein solchen Systemen finden sich überlicherweise allerlei (oder alle) herstellungsrelevante Informationen. Zum Beispiel die Dimensionen des Boxprodukts.

Warum erscheint diese Angabe also (zumal bei einer CD)? Ein Endkunde macht seine Kaufentscheidung nicht von der Packungsgröße abhängig.

Ein Buchhändler hingegen schon. Er muss wissen, wieviel Platz ein Produkt beansprucht, immerhin ist Regalplatz teuer. Allerdings bestellt der nicht auf langenscheidt.de, wo er den Endkundenpreis zahlen müsste.

Deine Meinung?