itst-Elfitst.net — 100 % β

Pro-bono-Beratung - Kostenlos, aber nicht umsonst.

Eine App für jede Lebenslage

Kennt ihr diese angeobsteten Volvic und Co.? In der 2010er Edition zum Beispiel VOLVIC COCOS LIMETTE. Riechen suuuper und schmecken nach Wasser. Wie das iPhone.

Mobiltelefone sind das neue Sexy, wenn man der Werbung glauben möchte. Eine App für jede Lebenslage, es ist ja meine Zeit, mmkay.

Wahrscheinlich bin ich selbst nicht sexy genug, 50 EUR im Monat auszugeben, um mir ein iPhone zu leisten. Aber was soll ich auch mit einem Gerät, das nichts von dem kann, was ich tatsächlich brauche, statt dessen hundert andere Dinge? Ich fahre ja auch einen Kleinwagen und kein 40-Tonnen-Truck.

Dirk hat mich auf das kommende E7 von Nokia aufmerksam gemacht. Ich bin seit einigen Jahren Fan der E-Serie von Nokia. Es sind gute Geräte, ordentlich verarbeitet, und funktional. Keine Firmware-Upgrades, keine Sperenzchen. So muss das sein. Vor allem aber legt Nokia all seinen Geräten die PC Suite mit bei. Synchronisieren mit Outlook & Exchange? Klar. Notes? Klar. Und das alles ohne 3rd-Party-Software, ohne Umwege über obskure Webdienste.

Nein, ich möchte meine Firmentermine nicht in Google Calendar speichern, und was das angeht auch nicht bei Yahoo, GMX, web.de oder wo auch immer. Zig Duplikate von Kontakten brauche ich auch nicht, ich will mir auch keinen Kopf darüber machen, ob ein depperter Entwickler UTF-8 nicht ordentlich verarbeitet. Bei einem E-Nokia mit PC Suite klappt das einfach.

Nicht, dass ich nicht scharf auf ein schickes Angebertelefon wäre. Aber Preise und Funktionsmangel make little Jesus cry. Echt jetzt.

Versteht mich nicht falsch. Ich bin willig und bereit, jederzeit teures Geld für Kinkerlitzchen auszugeben. Allerdings nur für gute Kinkerlitzchen. Sie müssen gut riechen, schmecken, sich anfühlen und einfach Spaß machen. Und sie müssen verdammt nochmal halten, was sie versprechen. Kennt ihr diese angeobsteten Volvic und Co.? In der 2010er Edition zum Beispiel VOLVIC COCOS LIMETTE. Riechen suuuper — und schmecken nach Wasser. Wie das iPhone.

Mein E71 behalte ich wohl noch ein paar Quartale.

2 comments

  1. kiesow sagt:

    aber die pc suite, noch immer die ovi suite, sind ressourcentechnisch absolut grauenhaft. die krallen sich alles, was sie kriegen können - zumindest auf älteren pc. dagegen ist jedes outlook ressourcenfreundlich.

  2. Sascha sagt:

    Musst ja die PC Suite nicht dauernd laufen lassen. Den Sync-Teil lasse ich einzeln laufen, und alles ist gut.

Deine Meinung?