Bilder in Foren mit Javascript verkleinern

Der [Web Professor hat ein nettes Javascript ausgegraben][1], das sich sämtliche Bilder einer Seite anschaut und prüft, ob die Maße größer sind als erwünscht. Wenn es ein zu großes Bild findet, wird es verkleinert.

Damit kann man verhindern, dass ein in einem Beitrag eingebundenes Bilder das Layout der es umgebenden Seite sprengt.

Leider kann man mit Javascript die Dateigröße der Bilder nicht prüfen, um so zu große Dateien auszusperren bzw. automatisch als Link darzustellen anstatt sie sichtbar einzubinden.

[1]: http://web-professor.net/wp/2005/08/17/reducing-oversize-images-on-forums/

4 Antworten auf „Bilder in Foren mit Javascript verkleinern“

  1. Zumindest steckt die gleiche Idee dahinter. Allerdings ist Christians neuster MOD noch eine Ecke mächtiger, da er nur die Bilder betrachtet, die in einem Posting stehen, nicht stur alle Bilder der Seite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.