Zitieren ist wichtig

H-BLOG: to quote or not to quote

Ausgangspunkt war eine Verkettung von Zitaten, die es dem geneigten Leser erschwerte, die originäre Quelle zu finden.

My 2 cents dazu:

1. Korrektes Zitieren ist eine Frage der Höflichkeit.
2. Blogs im allgemeinen Leben von gegenseitger Verknüpfung. Gerade das macht die Blogwelt spannend: man liest Blog X, wandert über einen Link dort weiter zu Blog Y und landet irgendwann und irgendwie bei Blog Z. Würden die Blogger nicht korekt zitieren, würde das nicht funktionieren. Und damit wären Blogs genauso unspannend wie alle anderen Websites.

Schlussfolgerung: Nicht-Zitieren tötet Blogging.

2 Antworten auf „Zitieren ist wichtig“

  1. Die gesammelte Mannschaft an superBlog-Tools bedankt sich hiermit öffentlich und in aller Form herzlich für die Erwähnung desselben.

    Die Welt wird besser. ;-)

  2. Na super, und ich depp kommentiere auch noch den falschen Eintrag. Man reiche mir bitte den Schädelhammer, und jetzt gehe ich direkt über Los zum richtigen…

    A propos: Bis vor kurzem dachte ich, dass das “Los”-Feld bei Monopoly mit ‘Losen’ zu tun hätte. Also im Sinne von Lotterie. Erst kürzlich dämmerte es mir, das das Feld im Sinne von “Start” gemeint ist. Sachen gibt’s…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.