itst-Elfitst.net — 100 % β

Pro-bono-Beratung - Kostenlos, aber nicht umsonst.

phpBB.de ist tot… April, April ;)

Ich dachte, es sei ein Aprilscherz, als ich eben eine Mail einen phpBBler bekam, die mich darauf hinwies, das meine Domain phpBB.de abgelaufen sei… Und dann lese ich auf phpBB.de das hier:

Bearbeitung einer freigegebenen Domain

Die Registrierung von phpbb.de ist am 17.03.2006 ausgelaufen. Da diese durch den Vorbesitzer nicht verlängert wurde, ist sie mit Ablauf von 14 Tagen heute zur Neuregistrierung freigegeben. Um sich dafür vorzumerken, geben sie hier ihre Daten ein:

Ach du meine Fresse. Seit wann werden denn .de-Domains nicht mehr automatisch verlängert? Mal abgesehen davon, das ich meine Hosting-Rechnung immer brav bezahlt habe! Und nu ist auch noch Wochenende und weit und breit kein Ansprechpartner im Büro. Na toll!

Wer sich mit Domaingeschichten auskennt und der deutschen phpBB-Gemeinde helfen will, melde sich bitte dringend bei mir unter sc@itst.net - jede Hilfe wird dankbar angenommen!

PS: Da werden Erinnerungen wach…

10 comments

  1. Root007 sagt:

    Hehe, schöner Aprilscherz :)

    Aber dass dir sowas passiert glaubt doch keiner ;)

    Schönen Tag noch!

  2. hagily sagt:

    Oh….
    Wäre schade, wenn dieser wichtige Support (unter dieser Domain) verloren gehen würde. Zum glück steht die cat-proof gruppe noch mit den Daten :/

  3. sc sagt:

    Die Server leben noch…
    Was mit der Domain passiert, wir werden sehen…

  4. hagily sagt:

    april april :D

  5. JumpinJack sagt:

    Es ist eine Schande. Meine Homepage war heute morgen auch weg. Ich hoffe du bekommst die Chance deine Domain erneut zu sichern! ;)

    Meine HP ist nicht so begehrt und von daher geh ich davon aus dass ich meine zurüch bekomme.

    Ansonsten möchte ich mich im Namen aller für den jahrelangen Support bedanken! :)

  6. DrWixxer sagt:

    Wäre natürlich noch zu hoffen, dass das ganze von denic.de ein Aprilscherz ist. Wäre halt mal sau derbe von ihnen.

  7. Fred sagt:

    Kann man sich auch via IP-Adresse verbinden, wenn ja welche hat der Server ?
    Hoffentlich hat sich die Domaine kein anderer unter den Nagel gerissen.

    Viel Glück aus Österreich

  8. DrWi**er sagt:

    PS: du solltest mal auf Sommerzeit umstellen

  9. DrWi**er sagt:

    toller Aprilschertz; aber ja hast mich erwischt;-)

Deine Meinung?