itst-Elfitst.net — 100 % β

Pro-bono-Beratung - Kostenlos, aber nicht umsonst.

lilina und lylina - Kleine eRONAs ;)

Der lilina news aggregator ist eine kleine Version von eRONA. Er bietet einem Nutzer die Möglichkeit, seine Feed-Sammlung zeitlich geordnet online zu lesen und per URL die Feed-Sammlung selbst als OPML abzurufen.

Es fehlt ein Feed für die aggregierten Einträge, weshalb ich lilina eher als Feed-Reader denn als Aggregator bezeichnen würde. Zudem bietet es keine Suchfunktion und ist auch nicht mehrbenutzer-fähig. Dieses Manko macht der Fork lylina wieder wett, in dem es dritten Nutzern erlaubt, aus der Menge der Feeds eigene Übersichten zusammenzustellen. Das Anlegen neuer Feeds ist ihnen aber verwehrt.

Es sind in jedem Fall interessante Projekte, und ich denke, ich werde die Darstellung der Eintrags-Liste für eROINA adaptieren.

Deine Meinung?