Alp, deutscher Ur-Blogger und HCI-Spezi fühlte sich von mir!!!!11 inspiriert und malte seine Website schwarz an.
Black to the roots » Alp Uçkan’s Website
Das Virus greift um sich, [weiter so](https://itst.net/468-black-is-beautiful). Oder willst Du etwa vom jedem Kiddy in Netz Analog-Popper genannt werden?
> Niemals schwarze schrift auf weißem Grund! Stets ist ein schwarzer Hintergrund zu wählen, denn das ist die ursprüngliche Farbe des Bildschirmes. Nur Analog-Popper, die sich vor höchstens zwei Jahren ihren ersten Macintosh gekauft haben, versuchen am Bildschirm das Papier zu imitieren!
[Quelle](http://de.web-blaster.org/a-blast.org/~drx/lo-tech/bodenstandig/rules.de.html)
Hmm. Wie ich den Kommentaren bei Alp entnehme, liege ich eher im Trend ;) Back in Black ist doch soooo “Last Century” :-D
Es gibt doch eh keine neuen Trends: wir hatten schon alles. Auch Naturthemen, ich meine sogar noch in den 1990ern. So mit braun, grün, organischen Strukturen usw.
Einen Dank an dieser Stelle an Volker, ohne den ich den Nicht-ganz-so-ernst-gemeinten (TM) Aufruf nie geschrieben hätte ;)
Ebend. 2 schwarze Sites, machen noch lange keinen Trend ;-)
Und mit HCI oder so hat das nix zu tun …
Neenee, wir sind schon mal locker zu dritt (siehe angegebene Website). Ich hab Alps diesbezügliche Argumente vor vielen Jahren nicht vergessen. Was mich allerdings nicht davon abhält, auch andere Lösungen zu wählen - die Welt ist bekanntlich farbig :)